Severin James the Wondermachine KM 3895

Severin James the Wondermachine KM 3895

Zum besten Angebot
EUR 152,83 
EUR 152,83 as at 20:59 UTC. (Details)
EUR 529,90
 
Auf Amazon ansehen

Die Severin KM 3895 Thermo Küchenmaschine ist auch unter dem Namen „James the Wondermachine“ bekannt, kann aber keine wirklichen Wunder vollbringen. Die flexible Küchenmaschine ist allerdings durchaus eine günstige Alternative zum Thermomix und kann mit einer Vielzahl von Funktionen aufwarten. Allerdings könnte das Fassungsvermögen von 1,5 Litern etwas höher sein und der Antrieb könnte etwas mehr Leistung bringen.

Die 1.050 Watt der Severin KM 3895 Thermo Küchenmaschine reichen aber aus zum Cocktails mixen oder zum Kochen. Daneben kann die Maschine aber auch zerkleinern, rühren, schlagen, erhitzen, emulgieren, dampfgaren, mixen, kneten und vermischen. Somit kann die „Wundermaschine“ fast alle Dinge in der Küche zubereiten.

Damit die Gerichte auch wirklich gelingen können, helfen dem Koch eine manuelle Zeiteinstellung, mit der die Garzeit programmiert werden kann und eine elektronische Temperaturüberwachung.

Der Edelstahltopf der Severin Küchenmaschine fasst 1,5 Liter und für das Rührwerk stehen 500 Watt zur Verfügung. Erhitzt wird der Topf mit 550 Watt. Das Kabel hat eine Länge von drei Metern. Das Bedienfeld ist sehr aufgeräumt und übersichtlich.

Die Küchenmaschine hat vier Temperaturstufen zum Kochen und Dampfgaren und fünf unterschiedliche Leistungsstufen. Der Timer kann auf maximal 60 Minuten eingestellt werden. Alle werden über einen großen Drehknopf eingestellt.

Zur umfangreichen Ausstattung der Küchenmaschine gehören ein abnehmbarer Mixtopf aus hochwertigem Edelstahl, 2 transparente Deckeleinsätze, Edelstahlmesser, ein 2-armiger Rühraufsatz aus Kunststoff, ein 4-teiliger Dampfgaraufsatz und praktischer Rührstab, Rührstab und Dampfgarset (spülmaschinenfreundlich), eine Einkaufstasche und ein Rezeptbuch mit vielen Anregungen.

Insgesamt ist Severin James the Wondermachine KM 3895 eine sehr gute Küchenmaschine, mit viel Zubehör, einfacher Bedienung zu einem vielleicht etwas zu hohen Preis. Den direkten Vergleich in seiner Preisklasse finden Sie im aktuellen Multikocher Test. Wer bereit ist, diesen Preis zu bezahlen bekommt ein sehr gutes Gerät mit vielen Funktionen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Positiv:

  • einfache Bedienung
  • vielseitiges Zubehörset
  • relativ leichte Reinigung

Negativ:

  • nicht alle Teile sind spülmaschinengeeignet
  • mit 1,5 Litern relativ geringes Fassungsvermögen
  • keine Wiegefunktion
  • Antrieb hat mit 500 Watt eine recht geringe Leistung

Besonderheiten der Severin James the Wondermachine KM 3895:

Leistung1050 Watt, Motor: 500 Watt
Anzahl Funktionen11
Programme5 Leistungsstufen (mit Turbofunktion)
Fassungsvermögenca. 1,5 Liter
Gewichtkeine Angabe
Abmessungen51,2 x 43,8 x 33,8 cm
Zubehör2-armiger Rühraufsatz, zwei durchsichtige Deckeleinsätze, 4-tlg. Dampfgaraufsatz mit Rührstab, Edelstahlmesser, herausnehmbarer Edelstahl-Mixtopf