Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher 15in1

Modell Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher

Zum besten Angebot
EUR 89,90 
EUR 89,90 as at 14:41 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Der Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher ist ein vielfältiger Multikocher mit modernem Design zum günstigen Preis.

Der Multifunktionskocher von Rosenstein & Söhne vereint viele Funktionen in einem Gerät. Neben der Benutzung als Brotbackmaschine kann er als Dampfgarer, als Backofen zum Backen von Kuchen, zum Brei- und Suppenkochen, als Reiskocher und als Warmhaltegerät verwendet werden. Er bietet automatische Kochprogramme wie White Rice, Brown Rice, Porridge, Steam, Soup und Cake.

Über die automatischen Kochprogramme hinaus ist der Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher flexibel einstellbar. So kann mit ihm sowohl regulär gekocht werden, als auch gebraten und gedünstet werden. Der BPA-freie Titan-Keramik-Innentopf ist antihaftbeschichtet. Der Dämpfeinsatz vom Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher ist aus Edelstahl. Er ist bis zu 24 Stunden vor Kochbeginn programmierbar. Er bietet eine Kapazität von 5 Litern und damit genug Platz für das Kochen für die ganze Familie.

Durch die Höhe des Topfes sollte bei normalem Gebrauch die Küche sauber bleiben. Die Temperatur, die Laufzeit und der Beginn bzw. das Ende des Kochvorganges können flexibel eingestellt werden. Auch als Eierkocher ist er gut geeignet.

Die Bedienungsanleitung des Rosenstein & Söhne Multikochers ist sehr mager und liefert kaum Informationen und Tipps, die einem beim Erstbetrieb weiterhelfen. Der Einstieg ist durch seine relativ vielfältigen Einstellmöglichkeiten nicht leicht. Die Anleitung bietet keine nützlichen Rezeptanregungen (schauen Sie sich unsere besten Multikocher Rezepte an!). Der Multikocher bietet eine relativ einfache, jedoch für seinen Preis absolut ausreichende Verarbeitungsqualität. Da ein Überkochen theoretisch möglich ist, sollte beim Reis-, Nudel- oder Kartoffelkochen anfangs nur die Mindestmenge eingefüllt werden um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen. Mit etwas Gewöhnung kann der Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher für viel Spaß, Energieersparnis und Platzersparnis sorgen.

Der Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher bietet für seinen Preis eine ansprechende Leistung und ein modernes Design.

Aktuelle Modelle im Vergleich im Multikocher Test.

Positiv:

  • Küche bleibt sauber – hoher Topf
  • Zeitversetztes Kochen
  • Temperatur, Laufzeit, zeitpunkt zum An- bzw. Abschalten einstellbar
  • kann Elektroherd teilweise ersetzen

Negativ:

  • Bedienungsanleitung schlecht
  • keine nützlichen Rezept-Anregungen (auf unserer Seite finden Sie Rezepte)
  • Einstieg schwer aufgrund sehr vieler Einstellmöglichkeiten

Technische Daten vom Rosenstein & Söhne Multifunktionskocher:

Leistung700 Watt
Anzahl Funktionen15
Programme15 individuelle Programme, z.B. Kochen, Backen, Frittieren, Dämpfen
Fassungsvermögen5 Liter
Gewicht3,83 kg
Abmessungen41,0 x 29,5 x 25,2 cm
ZubehörDampf- und Frittiereinsatz, Bügel, Suppenkelle, Reislöffel, Messbecher, Joghurtbehälter, deutsche Bedienungsanleitung