Philips Dampfgarer HD9140/91

Philips Dampfgarer HD9140-91 900 Watt

Zum besten Angebot
EUR 57,00 
EUR 57,00 as at 21:36 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Der Philips HD9140/91 Dampfgarer lässt hinsichtlich des Bedienkomforts und der Garergebnisse keine Wünsche offen. Mit seinem professionellen Design passt er perfekt in jede Küche. Der Dampfgarer verfügt über einen Aroma-Verstärker und einen XL-Dampfaufsatz. Für die Zubereitung von Gemüse, Fisch, Reis und vielen weiteren Lebensmitteln bietet der Dampfgarer von Philips eine Zeitvoreinstellung, die optimal auf die jeweilige Dampfzeit abgestimmt ist.

Gedämpft wird bei dem Philips HD9140/91 Dampfgarer besonders schonend und ohne Druck. Der Wassertank bietet ein Fassungsvermögen von 1,1 Litern. Er wird vor dem Dampfgaren aufgefüllt und kann während des Garprozesses nicht mehr nachgefüllt werden. Insgesamt verfügt der Dampfgarer über drei Körbe, sodass mehrere Speisen gleichzeitig zubereitet werden können. Die Dämpftemperatur kann bei dem Philips HD9140/91 zwar nicht manuell bestimmt werden, äußerst praktisch ist aber die Warmhaltefunktion: Sie dient dazu, alle Speisen auf Serviertemperatur zu halten. Auf eine zusätzliche Backfunktion muss man bei diesem elektrischen Dampfgarer jedoch verzichten.

Die Bedienung und Handhabung des Philips HD9140/91 Dampfgarers gestalten sich einfach. Auch Anfänger können das Gerät intuitiv bedienen, um ihre Speisen zuzubereiten. Dabei helfen die vollautomatischen Programme, die zum Beispiel Hühnchen oder Reis auf den Punkt genau garen. Nachdem der Dampfgarer die eingestellte Garzeit erreicht hat, schaltet er automatisch ab und gibt einen Signalton aus. Die anschließende Reinigung ist ein echtes Kinderspiel, weil die einzelnen Schälchen, die zur Aufbewahrung des Garguts dienen, spülmaschinenfest sind. Danach muss nur noch der Wasserbehälter, in dem sich das Restwasser befindet, ausgeleert und gesäubert werden.

In Anbetracht der Vielzahl an Funktionen, die der Philips HD9140/91 Dampfgarer mitbringt, ist der Anschaffungspreis äußerst günstig. Er bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Gerät kann daher allen Hobbyköchen, die ein qualitatives Gerät für den Einstieg in das schonende und kalorienarme Dampfgaren suchen, wärmstens ans Herz gelegt werden.

Im Dampfgarer Test finden Sie aktuelle Geräte im übersichtlichen Vergleich.

  • Verschiedene Automatikprogramme für eine optimale Dampfzeit des Garguts
  • Praktische Warmhaltefunktion
  • Intuitive Bedienung
  • Einfache Reinigung in der Spülmaschine
  • Fassungsvermögen ist für mehr als zwei Personen etwas knapp

Technische Daten des Philips Dampfgarers HD9140-91:

Größe des Wassertanks1,1 Liter
Fassungsvermögen des Garraums10 Liter
Temperatur regulierbarnein
Backfunktionnein
Warmhaltefunktionja
Reinigungsaufwandgering
Leistung900 Watt
BesonderheitenDiverse Automatikprogramme, spülmaschinengeeignete Komponenten
Lieferumfang 3 Körbe, XL-Dampfaufsatz, Saftauffangschale, Eierträger, Rezeptbuch